LORENZO SONNET

Liebe Tennisfreunde,

mein Name ist Lorenzo Sonnet. Seit meinem 18. Lebenjahr bin ich leidenschaftlicher Tennistrainer und habe meine Tennisschule am 1. Mai 2022 gegründet. Zu meinen Standorten gehören unter anderem der Tennisclub in Weil der Stadt. Ab Beginn meines dritten Lebensjahres, stehe ich auf dem Tennisplatz und möchte meine Begeisterung zu diesem Sport nach außen weitertragen. Ich bin aktiver Mannschafts- und Turnierspieler und bin im Besitz der DTB-B-Trainerlizenz im Bereich Leistungssport. Alle Trainer in meinem Team sind im Besitz einer DTB-Trainer-Lizenz.
Egal welches Alter, Spielstärke oder Ambitionen, jeder ist bei uns herzlich Willkommen und bekommt ein für sich angepasstes Training.

Mein Angebot umfasst:

• Einzeltraining/Mannschaftstraining
• tennisspezifisches Koordinations- und Konditionstraining
• Tenniscamp für Kinder und Jugendliche in den Ferien
• Training für alle Altersklassen und Spielstärken
• Mannschafts- und Turnierbetreuung
• zusätzliche Aktionen

Beim Training selbst, lege ich großen Wert auf aktuelle Trainingsmethoden, sowie eine saubere erarbeitete Technik mit taktischem Grundwissen. Der Bereich der koordinativen und konditionellen Fitness darf dabei nicht zu kurz kommen. Die mentale Gesundheit sollte im Tennissport nicht vernachlässigt werden und wird den heranwachsenden Jugendlichen beigebracht.

Über die Jahre konnte ich über die oben genannten Bereiche intensive Erfahrungen sammeln – vom Hobby- bis hin um Leistungsspieler.

Seit meiner Jugend bin ich begeistert von diesem Sport. Ich freue mich heute um so mehr, diese Begeisterung der aktuellen Jugend weiterzugeben und wichtige Lebenswerte zu vermitteln, welcher dieser Sport beinhaltet:Respekt und ein faires Miteinander ist Grundlage für ein soziales Verhalten auf und außerhalb des Platzes.

Nur wer an sich arbeitet, wird auch weiterkommen. Auch wenn du scheiterst, ist es wichtig, dass du alles gegeben hast.

Trage Verantwortung für dein Verhalten und stehe zu deinen Fehlern, nur so wirst du daraus lernen.

Der Tennissport trägt zum verantwortungsvollen Heranwachsen der Jugend bei.

Bei Fragen rund um den Tennissport, sowie der Ausstattung, stehen mein Team und ich gerne zur Verfügung.

Euer Lorenzo Sonnet